Wir kennen es alle. Irgendwann kommt der Tag, wo ein bisschen oberflächliches herum putzen und ordnen nicht mehr reicht und wir etwas Zeit investieren müssen, um unser Heim wieder schön und sauber zu bekommen.
Es soll Menschen geben, denen Putzen Spaß macht, die sogar täglich (!) einige Zeit dafür investieren, weil es sie glücklich und zufrieden macht.
Allen anderen rate ich dazu, diese Schlacht nicht alleine schlagen zu wollen, sondern sich ein paar tapfere Kameradinnen zur Unterstützung zu holen. Organisieren Sie eine Putzparty!
Besorgen Sie ein paar Flaschen Prosecco, Champagner oder sonst etwas Erfrischendes und bereiten Sie ein paar leckere Snacks vor. Salzmandeln, Oliven, Blätterteig-Täschchen oder Canapés sind sehr gut geeignet, weil man sie sozusagen im vorbei wedeln mit einem Happs verschlingen kann.
Stellen Sie sicher, dass genügend Putzwerkzeuge wie Schürzen, Lappen, Eimer, Besen, Wischmops, sowie Putzmittel, Reiniger, Politur etc. zur Verfügung stehen. Weiterer wichtiger Punkt: Musik! Stellen Sie eine Playlist zusammen, die alle Gäste der Putzparty in Stimmung bringt. Wechseln Sie zwischen flotten und langsameren Rhythmen ab, damit auch die Detailarbeit optimal untermalt werden kann.
Wir begrüssen unser Putzteam mit einem Kaltgetränk und erklären dann die anstehenden Aufgaben. Jeder darf sich eine Aufgabe aussuchen, bekommt die entsprechenden Putzmaterialien überreicht und schon kann es losgehen.
Als Supervisor haben wir ein Auge auf alle und alles und versorgen das Team, wenn nötig, mit Getränken und guten Worten. Jede Stunde legen wir eine Pause ein, damit sich alle austauschen und erfrischen können.
In kürzester Zeit wird Ihr Heim in neuem Glanz erstrahlen und alle werden ihren Spaß dabei haben. Es ist unglaublich, was man als Team schaffen kann!
Nach getaner Arbeit gönnen wir uns ein nettes Zusammensein, bestellen vielleicht sogar eine Pizza oder Sushi und köpfen ein paar Flaschen gut Gekühltes auf diesen erfolgreichen Tag.
Kommentar schreiben